Maskottchen Kostüme

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Maskottchen Kostüme

Wer will nicht eines haben? Ein Maskottchen, was einen immer und überall hin begleitet? So sind auch die meisten Kostüme, man wird zu einem riesigen Kuscheltier für die Fastnachtszeit. Die Vorteile der Maskottchen Kostüme sind, wenn man bei einem Straßenumzug mitmacht oder irgendwo lang in der Kälte steht, sind sie sehr warm.
 
Eine lange gefütterte Hose, sogar eine Kapuze, denn das Tier hat einen Kopf. Doch wenn man in der Disco lange tanzt und es immer stickiger und heißer drin wird, ist das natürlich ein Nachteil. Die Kapuze kann man abnehmen, doch der Rest wärmt den Körper ungemein und ob das immer so doll ist?

Maskottchen Kostüme für Damen

Maskottchen Kostüm Dino

Es ist eigentlich egal, ob man Frau oder Mann ist, die Maskottchen Kostüme passen zu jedem. Sie haben kein Kleid, was weiblich wirkt, sondern sind, wie ein Jogginganzug geschnitten und haben natürlich einen Kopf, mit einem süßen Grinsen oder einem strengen Blick.

Gemeint sind Tiere aller Art. Schweine, Kühe, Vögel oder ein Wildschwein, egal für welches Kostüm man sich entscheidet, die Einzigartigkeit ist garantiert. Man kann so auch wunderbar auf Mottopartys gehen oder einen Maskenball, denn hinter dem Gesicht, wenn man es nicht gerade abnimmt, sieht man nicht, wer steckt. Pandabär, Hund und Elefant sind nur drei Möglichkeiten eines Maskottchens, doch auch viele andere Tiere sind vertreten.

Maskottchen Kostüme für Herren

Maskottchen Kostüm Hund

Auch Männer haben Spaß an Elefanten, Hunden oder vielleicht sogar quirligen Tieren aus dem Fernsehen, denn auch Winnie Pooh oder seine Freunde gibt es als Mottokostüme für die Fastnacht. Auch Alice im Wunderland kann imitiert werden. Den kleinen weißen Hase gibt es als Perücke.

Einer der bekanntesten Freunde im TV ist natürlich der Pink Panther und auch diesen kann man hier als Anzug erstehen und wird der Mittelpunkt vieler Mottopartys sein. Hoch im Trend sind auch die Emoji Masken. Verschiedene, die man aus Whats App und Facebook kennt, kann man aufsetzen, gelbes Shirt dazu an und dunkle Hosen und schon hat man das geeignete Maskottchen Kostüm.

Besonders schön sind die, die die Zunge rausstrecken, denn sie wirken frech und doch keck. Es gibt jedoch auch den, der Tränen lacht oder der mit der Sonnenbrille. Auch der Zwinkernde ist ein beliebter Smiley.

Maskottchen Kostüme für Kinder

Maskottchen Kostüm Schwein

Auch für Kinder gibt es Maskottchen Kostüme, hier ist es jedoch auch egal, ob diese Mädchen oder Jungen tragen. Noch dazu wachsen die Kostüme mit, wenn man sie eine Nummer größer kauft, kann das Kind mehrere Jahre daran seinen Spaß haben und die Investition hat sich gelohnt.

Groß und Klein freut sich auch über Fernsehhelden, die als Maskottchen auftreten. So ist nicht nur Arielle die erste, die viele Mädchen nachmachen wollen, sondern auch Pooh der Bär mit seinen Freunden und seit letztem Jahr hat auch das Einhorn einen besonderen Trend. Die Einhornkostüme sind jedoch größtenteils für Mädchen.

Sie sehen sehr stylisch aus und durch die dicken Hosen und den Anzug frieren die kleinen auf der Straße auch nicht. Die Kinder können als Esel gehen, als Elefanten, Bären, Schweine, Pfauen und vieles mehr. Wer möchte nicht einmal im Jahr ein riesiges Kuscheltier sein.

Was sind die Vor- und Nachteile?

Maskottchen Kostüme sind natürlich nicht nur für Karneval und co. geeignet. Vor allem auf besonderen Veranstaltungen wie Messeneröffnungen, Fussballmatches oder für die Promotion einer Firma eignen diese sich hervorragend. Hier sollte man allerdings nach Möglichkeit darauf achten ein etwas hochwertigeres Modell zu wählen. Dieses kann dann auch schon einmal zwischen mehreren hundert und sogar mehreren tausend Euro kosten. Wer hingegen nur den schnellen Spaß für den Fasching sucht kann auch ein günstigeres Modell wählen.