Märchenkostüme

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Faschingskostüme » Märchenkostüme

Märchen sind schon immer sehr beliebt gewesen und haben ihre Faszination auch heute noch nicht verloren. Jedes Kind kennt die bekannten Figuren aus den Märchen und will sich gerne einmal in ihre Rollen versetzen.
 
Für Kinder ist dieses Rollenspiel pädagogisch sehr wertvoll. Märchenfiguren sind nicht nur zu Karneval beliebt. Auch auf Geburtstagen oder anderen Festen oder einfach so zum Spielnachmittag ist eine Verkleidung als Märchenfigur heiß begehrt.
 
Märchenkostüme sind immer eine gelungene Verkleidung und zwar für jedes Alter. Eine Fülle von Anregungen zum Verkleiden liefern die bekannten Märchen der Gebrüder Grimm oder die von Andersen und auch die orientalischen Varianten aus 1001 Nacht.

Märchenkostüme im Überblick

Märchenkostüme für Damen

Märchenkostüm Damen
Auch Erwachsene können sich gut mit den Figuren aus den Märchen identifizieren. Es gibt eine Fülle von schönen Märchenkostümen für Damen. So ist es immer wieder beliebt sich als Prinzessin zu verkleiden. Zum Beispiel Dornröschen, Schneewittchen und Aschenputtel , um nur die bekanntesten zu nennen.
 
Hier kann man in den prachtvollsten Märchenkostümen für Damen schwelgen und sich reich und prächtig ausstaffieren. Einmal als schöne Prinzessin zum Ball gehen, davon träumt doch jede Frau. Vielleicht sogar mit dem Partner als Prinz verkleidet. Auch als Märchenfee lässt es sich schön verkleidet Karneval feiern.
 
Die orientalische Prinzessin aus 1001 Nacht ist ein beliebtes Kostüm, das viel Aufsehen erregt. Oder gehen Sie doch einmal als böse Fee, da können sie sich dämonisch zurecht machen, dunkel gekleidet und mit viel Makeup. Die böse Hexe wäre auch eine Möglichkeit, ihre Kinder können sich dann als Hänsel und Gretel verkleiden.

Märchenkostüme für Herren

Märchenkostüm Herren
Die Märchen bieten auch eine Fülle von Anregungen für Männer. Nicht nur als Prinz, der ja immer beliebt ist bei den Damen, auch als gestiefelter Kater oder böser Wolf macht Mann eine gute Figur. Oder wie wäre es mit einem Zwergenkostüm? Eine gute Idee ist auch der Froschkönig.
 
Rumpelstilzchen ist ein sehr schönes rustikales Kostüm, oder der böse Wolf der mit Rotkäppchen zum Ball geht, vielleicht sogar im Nachthemd der Großmutter, die er gefressen hat. Eine Fülle von schönen Kostümen gibt es auch bei 1001 Nacht, da geht man beispielsweise als Aladin mit der Wunderlampe oder als Sultan.
 
Ein farbenprächtiges orientalisches Kostüm steht jedem Mann und erregt Aufsehen. Ein Märchenkostüm für Herren ist also immer eine gute Idee.

Märchenkostüme für Kinder

Märchenkostüm Kinder
Kinder verkleiden sich liebend gerne als Märchenfiguren. Am liebsten als schöne Prinzessin oder gute Fee. Hier gibt es dann ein schönes langes Kleid, das noch reich verziert ist. Wichtig ist auch das Zubehör, wie die Prinzessinnenkrone und der Feenzauberstab.
 
Aber auch als Rotkäppchen ist man niedlich verkleidet. Immer wieder beliebt sind gerade für die kleinsten Kinder, die süßen Zwergenkostüme mit den Zipfelmützen. Eine beliebte Verkleidung ist auch die kleine Meerjungfrau nach Andersen. Hexen und Zauberer sind ebenfalls bekannte Figuren aus dem Märchen, für die es die niedlichsten Kostüme gibt.
 
Kinder lieben ihre Märchen und verkleiden sich gerne wie ihre Lieblingsfiguren. Natürlich nicht nur zur Karnevalszeit, auch bei Geburtstagsfeiern und einfach so beim Spielen ist Verkleiden und Geschichten Nachspielen eine beliebte Beschäftigung. Ein Märchenkostüm ist deshalb auch immer ein sehr schönes und sinnvolles Geschenk zu jedem Anlass.