JGA Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Einen Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied (JGA) hat man im Idealfall nur einmal im Leben. Aus diesem Grund sollte sich der Trauzeuge bei der Organisation entsprechend Mühe geben. Wenn die Aktivitäten für den Tag oder das Wochenende geklärt sind bleibt noch die Frage welches JGA Kostüm die tragende Rolle spielen wird. Ein JGA ohne das passende Kostüm ist kein richtiger JGA. Um Ihnen die Qual der Wahl bei der Vielzahl der Angebote etwas zu erleichtern haben wir hier einige Vorschläge für Sie zusammengestellt.

JGA Kostüm Ideen für Männer

JGA Kostüm Männer

Das JGA Kostüm für Herren sollte entweder lustig sein oder etwas mit dem Hobby oder Beruf des Junggesellen zu tun haben. Je nachdem wie viel Spaß er versteht kann das Kostüm schon sehr ins Lächerliche gehen.

Ritter Riesen-Lanze oder Captain Longfellow

Beide Kostüme haben ein ähnliches Konzept aber den gleichen lustigen Überraschungseffekt. Sowohl der Ritter als auch der Pirat haben unter ihrem Mantel einen riesigen Penis, der mit Sicherheit für den ein oder anderen Lacher sorgen wird. Ideal geeignet für einen frivolen JGA unter guten Freunden!

Borat Mankini

Wenn der Junggeselle Nerven aus Stahl hat und sich für seinen Körper nicht schämen muss ist der Borat Manini das perfekte Kostüm für einen JGA. Abends wird man damit nicht in einen Club oder in ein Casino kommen, dafür hat man tagsüber bei den geplanten Aktivitäten jede Menge zu lachen. Noch lustiger wird dieses Kostüm, wenn der Junggeselle auch von seinen Freunden in diesem Kostüm begleitet wird. Logischerweise ist das nur ein Tipp für die warme Jahreszeit!

JGA Kostüm Ideen für Frauen

JGA Kostüm Damen

Bei Frauen ist von einem zu peinlichen JGA Kostüm abzusehen, außer die junge Dame versteht solche Späße. Wenn man mit der Verkleidung übertreibt ist der JGA zum Scheitern verurteilt bevor er begonnen hat.

Wolf Huckepack Kostüm

Wie wäre es mit einer Horde von Wölfen, die alle ein Rotkäppchen auf den Schultern tragen? Das fällt garantiert auf und wird die Blicke der Männer auf sich ziehen. Das Kostüm ist ein sogenanntes Huckepack Kostüm. Genau genommen sind das zwei JGA Kostüme in einem, die Beine sind bei dieser Verarbeitung immer auf den Schultern angenäht um den Effekt zu erzielen. Es ist schnell an- und wieder ausgezogen, perfekt für einen Tag mit wechselnden Aktivitäten und Veranstaltungen.

Baby Kostüm in pink für Damen

Um die Dame etwas mehr zu „quälen“ kommt auch ein Baby Kostüm in Frage. Wenn man davon ausgehen kann, dass die Freundschaft nach diesem „Walk of Shame“ noch Bestand haben wird ist das eine lustige Angelegenheit für alle Beteiligten.

Gemeinsames Erkennungszeichen

Um beim JGA als Gruppe erkannt zu werden empfiehlt es sich bestimmte Accessoires zum JGA Kostüm zu bestellen. Das ist besonders dann ratsam, wenn nicht alle Personen ein Kostüm tragen.

Trägt die Junggesellin beispielsweise ein Bienenkostüm können alle Begleiterinnen aufsetzbare Fühler tragen. Sollte der Junggeselle als Vampir verkleidet werden können alle Begleiter künstliche Eckzähne tragen.

Das sind nur ein paar Ideen, im Prinzip geht es darum eine Einheit darzustellen. Am besten geht das durch ein gemeinsames Erkennungszeichen.