Popeye Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...
Wer kennt ihn nicht? Der Seemann Popeye ist viele Jahre eine absolute Ikone im Fernsehen gewesen. Heute sieht man ihn zwar kaum noch, aber noch vor 50 Jahren kannte ihn jedes kleine Kind. Seit 1929 gibt es Popeye. Davor gab es ihn zwar auch schon, doch wirklich bekannt und beliebt wurde er erst in diesem Jahr.
 
Allen bekannt ist Popeye als derjenige, der immer Spinat ist, um dann zu unglaublichen Kräften zu kommen. Das visualisiert ein Popeye Kostüm auch in Perfektion. Mehr dazu jedoch später. Die Figur ist gemeinhin bekannt, jedoch lohnt es sich nicht unbedingt ein solches Kostüm zu tragen, wenn die anderen Gäste zu jung sind.
 
Jugendliche heutzutage haben vielleicht einmal etwas gehört von Popeye, doch wirklich wissen tun sie nichts. Anders sieht es da auf Partys mit einem Ü30 Zielpublikum aus. Hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Besucher auch wissen, wer Popeye ist. Insofern lohnt es sich solch ein Kostüm nur bei bewusst ausgewählten Veranstaltungen zu tragen. Immer lohnt es sich bei Mottopartys rund um See, Schiff, Meer und Co.

Das macht ein Popeye Kostüm aus

Popeye Kostüm Erwachsene
Das wichtigste bei einem solchen Kostüm sind die Unterarme. Immer wenn Popeye Spinat isst, dann werden diese plötzlich unglaublich muskulös. Die Oberarme bleiben wie sie sind, die Unterarme jedoch gewinnen von jetzt auf gleich an umgeheurer Kraft.
 
Aus diesem Grund ist jedes Popeye Kostüm auch mit dicken Unterarmen ausgestattet. Sind diese nicht direkt an das Oberteil angenäht, dann gibt es Stulpen, die sich abnehmen lassen. Ansonsten sieht ein solches Kostüm zum Verwechseln ähnlich mit einem Matrosenkostüm aus.
 
Wobei gesagt werden muss, dass Popeye immer ein schwarzes Oberteil und eine blaue Hose trägt. Das Kostüm gibt es übrigens nicht nur für Herren, sondern auch für Kinder. Wie weiter oben beschrieben ist es jedoch gut möglich, dass andere Kinder nichts mit der Figur anzufangen wissen.
 
Popeye trägt zudem einen Matrosenhut und eine Pfeife im Mund. Die ist auch obligatorisch, denn er hat sich eigentlich ständig dabei. Inwiefern sich das auf Ihre persönliche Abendgestaltung auswirkt, müssen sie selbst herausfinden.

Popeye Kostüm für Damen?

Olivia Öl Kostüm Damen
Leider gibt es kein direktes Popeye Kostüm für Damen. Das liegt an der Natur der Sache, denn Popeye ist eine männliche Figur. Es gibt Kostüme, die ähnlich sind. Auch hier tragen die Damen ein schwarzes Oberteil und einen blauen Rock. Was für Damen viel interessanter ist, ist die Verkleidung als Olivia. Das ist nämlich die Dauergeliebte vom Seemann. Sie spielt immer wieder eine große Rolle in den Comics, Serien und Filmen.
 
Olivia trägt ein rotes Oberteil und einen schwarzen Rock. Zudem hat sie schwarze Haare. Auch ein solches Kostüm ist erhältlich. Besonders witzig ist es also, wenn Sie als Popeye und Olivia auf eine Kostümparty gehen. Da beide Verkleidungen, wie bereits beschrieben, eher einem Ü30 Publikum bekannt sein sollten, sorgt diese Pärchenverkleidung durchaus für Lacher auf einer Party.
 
Nur eingefleischte Fans wissen wirklich etwas mit Olivia anzufangen. Insofern lohnt es sich schon darüber nachzudenken. Andere Kostüme sind übrigens auch das Brutus Kostüm. Brutus ist einer der Widersacher von Popeye. Das sieht im Endeffekt dem Popeye Kostüm sehr ähnlich, nur dass Brutus eine gelbe Hose trägt.