He-Man Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Mit einem He-Man Kostüm werden Sie zu einem der kultigsten Kindheitshelden die es gibt. Oftmals ironisch persifliert wegen der Prinz Eisenherz Frisur und der übertriebenen Charakterdarstellung genießt er trotzdem einen enormen Kultstatus.

Was zeichnet das He-Man Kostüm aus?

He Man Kostüm

Wer kennt sie nicht? Die Masters of the Universe. Die Serie war in den 80er Jahren der absolute Renner. Das ist zugegebener Weise schon eine ganze Weile her. Es folgte jedoch ein Film und jede Menge Merchandising rund um He-Man, Skeletor, Orko, Sheela, Evil-Lynn und alle anderen Figuren, die das gesamte Universum ausmachten.

Auch wenn es seit Ende der 80er Jahre keine neuen Filme und auch keine Serien gab, ist He-Man nach wie vor beliebt. Heutzutage wissen zwar kaum Kinder oder Jugendliche um den blonden Hühnen, doch alle, die in dieser Zeit groß geworden sind, können etwas damit anfangen.

Das zeigt auch gleich für welche Zielgruppe das He-Man Kostüm gemacht ist. In aller Regel waren die Masters of the Universe eine Serie für Jungs. So sind es heutzutage wohl eher Männer in den 30er Jahren, die mit einem solchen Kostüm am meisten anfangen können.

Im Endeffekt kann es überall auf jeder Kostümparty getragen werden. Dem Träger muss klar sein, dass nicht jeder etwas mit He-Man anfangen kann. Viel präsenter ist da immer noch Skeletor, der Widersacher. Es bietet sich also durchaus an zusammen mit einem Freund als He-Man und Skeletor auf einer Party zu erscheinen.

Dadurch wird allen Gästen viel schneller klar, worum es geht. Auch wenn sie die Figuren nicht den Masters of the Universe zuordnen können, wissen viele recht schnell, dass Skeletor und He-Man zusammen gehören wie Feuer und Wasser.

Böse sein mit dem Skeletor Kostüm

Skeletor Kostüm

Möchten Sie im Partnerkostüm auftreten oder nicht immer nur den guten Helden spielen, dann könnte auch das Skeletor Kostüm etwas für Sie sein. Die blaue Verkleidung mit dem Skelett Gesicht ist nicht nur lustig sondern fast genauso authentisch und originalgetreu wie das Pendant des Helden.

Nur echt mit dem Schwert

Bei der Macht von Grayskull! Das rief Prinz Adam jedes Mal. Er reckte sein Schwert in die Luft und verwandelte sich sofort in He-Man. Wer ein He-Man Kostüm besitzt, sollte also dieses nette Detail kennen, denn damit werden eingefleischte Fans geoutet. Passend zum Kostüm gibt es zum Glück gleich das Schwert. Auch wenn es auf Dauer unhandlich ist, sollte es bei keinem He-Man Kostüm fehlen. Etwas einfacher hat es da Skeletor, denn der muss nichts mit sich herum tragen. Dafür trägt er ständig die Totenkopfmaske.

Wer es nun noch interessanter haben möchte, der kümmert sich darum, dass He-Man entweder von seinem treuen Begleiter Orko begleitet wird, oder dass Battlecat mitkommt. Das Problem dürfte sein, dass Orko fliegen muss und dass Battlecat ein überdimensionierter Kampftiger ist.

Vielleicht ergibt sich jedoch die Option ein paar alte Masters of the Universe Figuren hervorzuholen und diese mit zu nehmen. Auf Seiten Skeletors darf sein treuer Begleiter Beast-Man nicht fehlen. Wenn es auch kein direktes Kostüm für ihn gibt, so kann jedes Affenkostüm herhalten. Beast-Man ist nämlich im Endeffekt ein rothaariger Affe, der oft grimmig schaut.

Doch zurück zum He-Man Kostüm. Dieses ist natürlich ebenfalls nur echt mit dem blonden Haar. Aus diesem Grund wird auch gleich eine Perücke dazu geliefert. Die sollte auch den ganzen Abend über aufbehalten werden, denn sie ist es, die He-Man tatsächlich ausmacht.

Ansonsten sieht er nämlich nur aus wie ein reiner Muskelprotz in Unterhose. Die blonden, langen Haare, machen ihn jedoch zu dem, worunter man ihn gemeinhin kennt. Dem Retter des Universums und dem Meister im Kampf gegen den bösen Skeletor.