Wario Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Kostüme » Faschingskostüme » Gaming Kostüme » Wario Kostüm

Wer ist der größte Widersacher von Super Mario abseits von Bowser? Die Meisten würden wohl sagen Wario. Manchmal macht es sich Nintendo auch wirklich einfach. Das M in ein W gekehrt und die Farben getauscht und schon hat man ein Wario Kostüm wie es im Buche steht. Statt den Rot und Blau hat man eben Gelb und Lila an und dann ist er noch etwas korpulenter als Mario.

Das Wario Kostüm für Erwachsene: fies und kultig

Wario Kostüm Herren
Das allererste Mal dass man den dicken Bösewicht zu Gesicht bekam war im Gameboy Klassiker Super Mario Land 2: 6 Golden Coins. Ein zeitloser Klassiker, der auch heute noch jede Menge Spaß macht. Seitdem ist er in vielen Nintendo Spielen aufgetaucht. Unter anderem in Mario Kart, Wario Ware oder Smash Bros.
 
Besonders auffällig ist der Dicke Bauch, die lilafarbene Latzhose und das gelbe Shirt im Verbund mit der gelben Mütze und dem Buchstaben „W“, welcher seinen Namen andeutet. Natürlich dürfen auch nicht die obligatorischen Handschuhe fehlen.
 
Der Schnurrbart ist nicht so geschmeidig wie bei Mario sondern zackig. Den verägerten Gesichtsausdruck sollten Sie ebenfalls üben.
 
Alles in Allem sieht er Mario damit sehr ähnlich, nur eben etwas gemeiner, dicker und andersfarbig gekleidet. Da alle Verkleidungen lizensiert sind kommt man damit dem Original sehr sehr nahe.

Wario Kostüm für Kinder

Wario Kostüm Kinder

Auch für Kinder gibt es das Wario Kostüm. Dabei steht man den Erwachsenen in kaum etwas nach. Die Produkte sind etwas günstiger und natürlich in kleineren Größen verfügbar, ansonsten kommt man der Videospielfigur aber genauso nahe wie die anderen Modelle. Sollte Ihr Kind sowieso ein großer Fan von Wario sein, dann können Sie mit dem Kauf dieser Kostümierung nicht viel falsch machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Ihr Kind dann hoffentlich nicht anderen Bananenschalen vor das Kart wirft und „Wario Number One“ ruft.

Das Wario Kostüm – Ein Blick auf die Einzelkomponenten

Wenn man an Wario denkt, fällt einem sofort sein unverwechselbares Erscheinungsbild ein. Dieser übergewichtige, jedoch muskulöse Schurke aus der Welt der Videospiele hat sich als eine der kultigsten Figuren etabliert, und das Wario Kostüm spielt eine entscheidende Rolle bei der Definition seines Charakters. Wir werden uns im Folgenden ausführlich mit den verschiedenen Komponenten seines Kostüms beschäftigen, die seine Identität formen und sein einzigartiges Erscheinungsbild gestalten.

Die gelbe Schirmmütze – Ein Symbol der Boshaftigkeit

Eines der auffälligsten Elemente von Warios Kostüm ist zweifellos seine gelbe Schirmmütze. Doch warum ausgerechnet Gelb? Die Wahl dieser Farbe ist nicht zufällig, sondern trägt eine tiefe symbolische Bedeutung. Gelb ist eine Farbe, die Aufmerksamkeit erregt, jedoch nicht auf die angenehmste Weise. Es ist eine Farbe, die Unbehagen und Dissonanz hervorrufen kann. Vincent van Gogh, der berühmte niederländische Maler, setzte den Komplementärkontrast zwischen Gelb und Lila in seinen Gemälden ein, um Spannungen und Konflikte darzustellen. Dieses Farbschema wurde geschickt in das Wario Kostüm integriert, um sofort eine Disharmonie und das Gegenteil von Marios freundlicher Erscheinung zu erzeugen.

Der lilafarbene Overall – Eine Farbe des Bösen

Der lilafarbene Overall, den Wario über einem gelben T-Shirt trägt, verstärkt die Botschaft seines Kostüms. Lila wird oft mit Kreativität und Originalität in Verbindung gebracht, aber in Warios Fall hat diese Farbe eine andere Bedeutung. Sie symbolisiert Bösartigkeit und Hinterlist, Eigenschaften, die perfekt zu seiner Rolle als Antiheld passen. Warios lilafarbener Overall verstärkt den Kontrast zu Marios positivem Image und unterstreicht seine Rolle als Schurke.

Das gelbe T-Shirt – Ein Hauch von Helligkeit im Dunkeln

Unter dem lila Overall trägt Wario ein einfaches gelbes T-Shirt. Diese Nuance des Gelbs wirkt wie ein kleiner Lichtstrahl in der Dunkelheit des Wario Kostüms. Es ist fast so, als ob in Wario trotz seiner Boshaftigkeit noch ein Funken Helligkeit vorhanden ist, der gelegentlich durchscheint.

Der böse Blick und das hämische Lächeln – Das Gesicht des Schurken

Wario wird nicht nur durch seine Kleidung charakterisiert, sondern auch durch sein Gesicht. Sein böser, heimtückischer Blick, sein feistes und hämisches Lächeln sowie seine dicke, rotangelaufene Knollennase verleihen ihm ein unverkennbares Aussehen. Selbst sein Schnurrbart, der an Mario erinnert, wird durch seine gezackte Form in ein schurkenhaftes Attribut verwandelt. Das Bild des Fieslings wird durch sein wahnsinniges Lachen vollendet, das seine dunkle Natur unterstreicht.

Das „W“ – Das Symbol der Umkehrung

Ein auffälliges Merkmal von Wario ist das „W“, das sowohl seine Kleidung als auch seine Architektur ziert. Dieses „W“ symbolisiert nicht nur seinen Namen, sondern auch die Umkehrung von allem, wofür Mario steht. Während Mario das „M“ auf seinem Mützenabzeichen zur Schau trägt, präsentiert Wario das „W“ als Gegenstück. Diese Umkehrung verdeutlicht seine Rolle als Gegenspieler und Antiheld.

Das Wario-Zeichen – Egozentrik in ihrer reinsten Form

In Marios Welt ist das Victory-Zeichen ein Symbol des Erfolgs und der Freude. Doch Wario macht auch hier keine Ausnahme. Sein „Wario-Zeichen“ zeigt, wie egozentrisch er ist, indem er nicht zwei, sondern drei Finger verwendet, um auf sich selbst zu verweisen. Es ist ein weiterer Hinweis auf seine Selbstbezogenheit und seine Gegnerschaft zu Mario.

Das Biker-Outfit – Wario in Action

In der „WarioWare“-Spielreihe präsentiert sich Wario oft in einem Biker-Outfit. Dieses Outfit unterstreicht seine rebellische Natur und seine Vorliebe für schnelle Action. Er trägt einen rot-gelben Helm und fingerfreie Handschuhe, die selbstverständlich mit dem unverkennbaren „W“ verziert sind. Dazu gehört eine abgewetzte Jeansjacke über einem hellblauen T-Shirt, eine rosafarbene Hose und eine altmodische Fliegerbrille, die auf dem Helm ruht. In einigen Mini-Spielen der Serie nimmt er jedoch auch andere Formen an, wie zum Beispiel als Flipperautomat, Schwimmer oder Strichmännchen, um die Vielfalt seiner Persönlichkeit zu zeigen.

Die Schnabelschuhe – Das gewagte Schuhwerk

Wario vervollständigt sein Outfit mit seinen unverkennbaren Schnabelschuhen. Diese Schuhe sind entweder grün oder blau, je nachdem, welches Outfit er trägt. Sie verleihen ihm einen unverwechselbaren Look und betonen seine rebellische Seite.

Der Wario-Schlitten – Ein Hauch von Mafia

In „Mario Kart: Double Dash!!“ fährt Wario einen langen violetten Schlitten namens der „Wario-Schlitten“. Dieses Fahrzeug spiegelt möglicherweise eine Anspielung auf einen Mafia-Boss wider, obwohl keine offiziellen Informationen seitens Nintendo diese Interpretation bestätigen. Warios Neigung, mit Bomben, bekannt als „Bob-Ombs“, um sich zu werfen, trägt auch zur rätselhaften Aura seines Charakters bei.

Die Vorliebe für Knoblauch – Ein charakteristischer Gestank

Eine weitere interessante Facette von Warios Charakter ist seine Vorliebe für Knoblauch. In vielen Spielen wird ihm ein fauler Atem nachgesagt, der auf seinen übermäßigen Verzehr von Knoblauch hinweist. Dies ist eine weitere Eigenart, die seine Persönlichkeit und seinen schurkenhaften Charakter unterstreicht. Mit diesem Accessoire wird das Wario Kostüm noch authentischer.

Warios Transformationen und Fähigkeiten – Einzigartig und unkonventionell

Wario unterscheidet sich nicht nur äußerlich von Mario, sondern auch in seinen Fähigkeiten. Er kann seine Gegner nicht nur durch Stampfen besiegen, sondern auch durch einen mächtigen Rempler, der sie weit wegschleudert. Wenn er auf Gegner springt, werden sie nicht einfach zerquetscht, sondern paralysiert, so dass er sie aufheben und durch die Gegend werfen kann. Alternativ kann er sie mit seinem Stampfsprung zermalmen, was zeigt, dass er unkonventionelle Methoden bevorzugt.

Die Erzfeinde – Captain Sirup und weitere Schurken

Warios Welt ist bevölkert von gefährlichen Erzfeinden, darunter Captain Sirup, die Anführerin der Black Sugar Gang. Diese geheimnisvolle Figur besitzt eine Wunderlampe und zwingt Wario in „Wario Land – Super Mario Land 3“, ihr zu helfen. Ironischerweise verlangt der Dschinn der Lampe eine angemessene Bezahlung für seine Dienste, was Warios Abenteuer noch komplizierter macht. Weitere Gegenspieler von Wario sind der Clown Rudy, die Goldene Diva, König Rüttelbert und das Finstere Juwel. Jeder dieser Charaktere stellt eine einzigartige Herausforderung für Wario dar und trägt zur Vielfalt seiner Abenteuer bei.

Die Evolution von Wario in den Spielen – Von Jump ’n‘ Run bis Minispielen

Wario begann seine Karriere als Gegenspieler von Mario im Game-Boy-Spiel „Super Mario Land 2: 6 Golden Coins“, in dem er Marios Schloss in Besitz nahm. Später übernahm er die Rolle des Protagonisten in einer Reihe von Jump-’n‘-Run-Spielen, darunter „Wario Land“ für verschiedene Game-Boy-Systeme. Mit „Wario World“ auf dem GameCube wagte er den Schritt in die 3D-Welt. Seine Abenteuer als Spieleentwickler in „WarioWare, Inc.: Minigame Mania“ auf dem Game Boy Advance legten den Grundstein für eine Serie ausgefallener Minispiel-Sammlungen auf verschiedenen Nintendo-Plattformen, einschließlich der Wii.

Die Vielfalt der Verwandlungen

In „Wario – Master of Disguise“ für den Nintendo DS zeigt Wario seine Vielseitigkeit als Verwandlungskünstler. Dank eines gestohlenen Zauberstabs kann er sich in verschiedene Charaktere verwandeln, darunter Astronaut, Drache, Kapitän, Teufel, Erfinder und Künstler. Seine normale Erscheinungsform als Langfinger-Wario trägt einen Helm mit einer Feder auf dem Kopf, was seine schurkenhafte Natur betont. Seine rote Nase und sein Zickzack-Schnurrbart bleiben jedoch unverändert, um seine Identität zu bewahren.

Insgesamt ist das Wario Kostüm ein Meisterwerk des Designs, das seine schurkenhafte Natur und seine unkonventionelle Persönlichkeit perfekt zum Ausdruck bringt. Von der auffälligen gelben Schirmmütze bis zu den Schnabelschuhen, von seinem unverwechselbaren „W“ bis zu seinen zahlreichen Verwandlungen und Fähigkeiten – Wario ist zweifellos eine der faszinierendsten und vielseitigsten Figuren in der Welt der Videospiele.