Bollywood Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...

Alle Welt ist im Bollywood Fieber, die beliebten Filme aus Indien laufen auch bei uns im Fernsehen in abendfüllender Länge. Typisch sind neben den zahlreichen Gesangs- und Tanzeinlagen die farbenprächtigen Kostüme. Mit einem Bollywood Kostüm für Damen, Herren und Kinder können Sie sich einen Hauch von Indien holen.

Bollywood Kostüm für Damen

Indisches Bollywood Kostüm Damen

Die Damen in Bollywood Filmen haben die schönsten farbenprächtigsten Kostüme an. Sie sind oft als Sari geschnitten. Dafür hat man nur eine lange Stoffbahn, die man elegant drapiert. Erst als langen Rock, dann noch schräg als Oberteil und über die Schulter.

Darunter trägt man ein bauchfreies T-Shirt mit kurzen Ärmeln und eine lange Hose. Die Stoffe sind in starken Farben, gerne Pink, Orange, Gelb und Blautöne. Meistens sind die Saristoffe am Rand mit einer prächtigen Borte in Gold versehen. Der Stoff kann auch gemustert oder mit Goldfäden durchwirkt sein.

Stilecht für ein Bollywood Kostüm für Damen ist auch ein Zweiteiler bestehend aus langem Rock und bauchfreier Bluse. Aber auch eine weite Haremshose ist möglich. Die Inderin trägt gerne so viel Schmuck wie möglich, also viele Armreifen, Ketten, Ringe und Fußketten. Alles in Gold und mit falschen Edelsteinen verziert.

Traditionell hat sie natürlich schwarze Haare. Falls das bei Ihnen nicht so ist, empfiehlt sich eine Perücke, am besten mit langen Haaren, die zum Zopf geflochten sind, aber eine kunstvolle Hochsteckfrisur geht auch. Manche Stars tragen die Haare auch einfach offen, am besten mit Locken.

Das Makeup darf auch sehr kräftig ausfallen, eine dunkle Grundierung, die Augen mit Kajal umrandet und ein dunkelroter Lippenstift sind stilecht. Dann kann man noch den roten Punkt auf die Stirn malen, ein Hinduzeichen, das viele Inderinnen tragen.

Bollywood Kostüm für Herren

Inder Bollywood Kostüm Herren

Damit der Mann auch stilecht auf die Party gehen kann, verkleidet er sich als Bollywood Kavalier. Dazu braucht er einen Anzug im indischen Stil, ganz farbenfroh aus den schönen indischen Stoffen. Die Jacke ist etwas länger geschnitten und hat einen Stehkragen anstelle des Revers.

Der Anzug darf reich verziert sein und gerne in knalligen Farben. Auch hier sind die Stoffe schön bestickt und mit Gold durch wirkt. Als Kopfbedeckung wählt man einen Turban, der kunstvoll verschlungen und nochmal mit extra Schmuck verziert wird. Er trägt viel auffallenden Schmuck in Gold mit Edelsteinen, als Ketten und Ringe. So wird das Bollywood Kostüm für Herren perfekt.

Auch der Mann darf gerne Makeup tragen. Ein dunkler Teint und betonte Augen sind gefragt. Die Frisur ist ein Fassonschnitt mit etwas längeren Nackenhaaren und langen Koteletten. Auch hier kann man mit einer passenden Perücke nachhelfen, falls man selbst nicht das volle dunkel Haar der Bollywoodstars hat.

Bollywood Kostüm für Kinder

Bollywood Kostüm Kinder

Die Kinder, egal ob Jungen oder Mädchen, können sich auch für die schönen Bollywood Kostüme begeistern. Sie sehen aber auch zu niedlich aus als kleine Inder oder Inderin. Die farbenfrohen Stoffe und reichen Verzierungen zusammen mit dem üppigen Schmuck treffen genau den Geschmack der Kinder.

Kinder lieben eben die knalligen Farben, die kostbaren Stoffe und das reichliche Makeup, ein Hauch von 1001 Nacht ist auch immer gefragt. Da können sie sich noch nach Herzenslust mit Schmuck und Zierrat verschönern.

Wie wäre es wenn die ganze Familie sich stilecht in Bollywood Kostüme kleidet? Dann kann man eine richtige Bollywood Motto Party veranstalten. Aber auch im Straßenkarneval gibt man so eine schöne Gruppe ab.