Ballerina Kostüm

Jetzt alle Angebote ansehen bei ...
Der Traum vieler kleiner und großer Mädchen ist es, einmal als große Ballerina im Rampenlicht auf der Bühne zu stehen. Die Kostüme für Ballerinas sehen aber auch einfach zu schön aus. Damit dieser Traum in Erfüllung gehen kann, muss man nicht jahrelanges Balletttraining absolvieren und sich quälen.
 
Man kann auch einfach für Karneval oder für eine Party in ein Ballerina Kostüm schlüpfen und so ganz ohne Mühe im Mittelpunkt stehen. Mit einer Ballerina Verkleidung wird man bestimmt zum Tanzen aufgefordert.

Ballerina Kostüm für Kinder

Ballerina Kostüm Kinder
Alle kleinen Mädchen träumen von solch einer Verkleidung. Deshalb sollte auch jedes Mädchen eins besitzen. Nicht nur für Karneval, auch für Feiern oder Geburtstage, es gibt immer einen Anlass sich zu verkleiden. Ein Ballerina Kostüm für Kinder gehört in jede Verkleidungskiste. Die Ballerina hat traditionell ein Tütü an.
 
Das ist ein Rock aus transparentem Stoff, meist Tüll, der den nötigen Stand hat. Dieser Tüll Stoff wird in mehreren Lagen verarbeitet, so wird er blickdicht. Die traditionelle Farbe ist natürlich Rosa, aber auch Weiß ist sehr schön, überhaupt alle Pastellfarben. Dazu trägt die Ballerina ein Trikot oder einen Body in der gleichen Farbe. Dies kann lange Ärmel haben, oder auch kurze oder ärmellos sein.
 
Als Beinkleidung gibt es transparente Strumpfhosen in der passenden Farbe. Die Frisur sollte streng sein, wie bei den echten Ballerinas. Also das Haar straff zurückbinden und in einem Knoten frisieren. Als Haarschmuck gibt es einen Reifen oder auch ein Blumenkränzchen. Die Schuhe sollen flach sein, auch Gymnastikschuhe sehen gut aus. Und schon ist die Ballerina fertig.

Ballerina Kostüm für Damen

Ballerina Kostüm Damen

Die großen Ballerinas haben auch phantasievolle Kostüme genau wie die kleinen Tänzerinnen. Es gibt sie in allen Pastellfarben, Rosa ist auch hier der Favorit. Eine interessante Variante ist die schwarze Ballerina nach dem Stück „The Black Swan“. Hier gibt es ein schwarzes Tütü oder einen schwarzen Rock mit reichlich Glitter, ein schwarzes Trikot und einen schwarzen Kopfschmuck mit ein paar Federn.

Das Makeup soll in diesem Fall dämonisch aussehen, also reichlich überdimensional dicken Lidstrich und Augenbrauenstift verwenden. Ein Ballerina Kostüm für Damen kann freizügig oder auch etwas bedeckter aussehen, ganz nach Belieben. Die Kostümierung kann ganz züchtig aussehen mit halblangem Rock und das Oberteil mit langen Ärmeln. Aber auch etwas freizügiger ist möglich.

Dann können Sie zum Beispiel eine Korsage wählen und Dekolletee und Arme frei lassen und ein ganz kurzes Tütü wählen. Das stilechte Zubehör ist eine dünne Strumpfhose und passende flache Schuhe. Die Frisur ist am besten ganz schlicht und etwas streng. Zum Beispiel ein Knoten oder ein Zopf.

Auch der Haarschmuck ist bei der Ballerina eher sparsam, ein Haarreif oder etwas Blumenschmuck reichen. Die Ballerina Kostüme gibt es in allen Farben, ganz schlicht oder mit viel Glitzer und Pailletten bestickt. Da findet jeder etwas Passendes.

Ballerina Kostüm für Herren

Ballerina Kostüm Herren

Auch für Männer gibt es Ballerina Kostüme. Es gibt Ganzkörperanzüge, die Übergewicht markieren mit integriertem Tütü. Da hat die Ballerina dann einiges an Körperfülle vorzuweisen, was noch lustiger aussieht. Natürlich kann man auch ein herkömmliches Trikot anziehen mit Tütü, selbstverständlich in Rosa und mit hübschem Kopfschmuck. Dieses allseits beliebte Kostüm wirkt in der Gruppe noch besser. Dann können Sie ein richtiges Männerballett vollführen.